Vom Haus am Spann

liebe Katzen für liebe Menschen


Wir wohnen knapp 3 km vom Nord- Ostseekanal entfernt. Im Herzen von Schleswig Holstein.

Ein wesentlicher Bestandteil in unserem Haus ist unser Rhodesian Ridgeback Rüde Yuma.

Hund und Katze leben harmonisch miteinander, ohne jede Feindseleigkeit.

Der Freilauf wird von allen Katzen gerne besucht. Hier können sie spielen, Gras knabbern oder einfach nur in der Sonne dösen.

Bei uns leben die Katzen und auch das Katerchen in der Familie, niemand wird weggesperrt. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind sehr selten. Wir haben unser Haus katzenfreundlich mit diversen Kratzbäumen ausgestattet und einen gesicherten Freilauf errichtet, damit die Samtpfötchen sich auch einmal die Sonne auf den Bauch scheinen lassen können. Sehr sorgfältig ziehen wir unsere Kitten groß und zeigen ihnen die Welt, vom Staubsauger bis zum Hundegebell, alles ohne Stress. Somit sind die Kleinen mit den meisten Dingen des alltäglichen Lebens vertraut. Inzucht gibt es bei uns nicht, denn die Gesundheit der Katzen steht an allererster Stelle. Sogenannte "Rückzüchtung" oder "Linienzucht", auch wenn sie von den Vereinen erlaubt ist, wird strikt vermieden!! Was nützt die schönste Farbe, wenn die Gesundheit dabei auf der Strecke bleibt??? Unsere Katzen sind auch so, die bezauberndsten Geschöpfe überhaupt :-)

 

 

Sehr sorgfältig sind wir auch in der Auswahl der zukünftigen Familie "unserer" Kitten. Wir geben unsere Kätzchen nicht an Züchter ab, sondern nur an Privatpersonen. Auch unsere Kater decken keine Fremdkatzen, dies würde Unruhe in die Gruppe bringen und kann Krankheiten einschleppen. Wir bitten hierfür um Verständnis