Vom Haus am Spann

liebe Katzen für liebe Menschen



Unsere Kätzchen werden vor Abgabe 3 x entwurmt, in der 4ten Woche, in der 6ten Woche und in der 8ten Woche. Ferner werden die Kleinen 2 x dem Tierarzt vorgestellt und gründlich untersucht, dabei werden sie gegen Katzenseuche und Katzenschupfen geimpft.

 

Unsere Kitten werden mit hochwertigem Kittenfutter, Nass- und Trockenfutter aufgezogen. Ferner gibt es ab und zu Thunfisch und gedünstete Hähnchenbrust. Trockenfutter steht immer zur Verfügung Nassfutter gibt es morgens und abends zum Sattessen. Ich persönlich halte nichts davon, Futter zu rationieren.

 

Die Kleinen lernen alle im Haushalt üblichen Geräusche kennen, vom Staubsauger bis zum Hundegebell. Auch mit dem Transportkorb werden die Kleinen frühzeitig vertraut gemacht, dies erspart viel Stress im späteren Leben.

Das Freigehege steht den Kitten NICHT zur Verfügung, es ist den Bestandskatzen vorbehalten, da wir nicht wissen, wie die Kleinen später leben werden.

 

Bei Reservierung eines Kätzchen wird eine Gebühr von 200 Euro fällig, diese wird mit dem späteren Kaufpreis verrechnet. Diese Gebühr wird bei Rücktritt vom Kauf nicht zurückerstattet. Es ist sehr traurig, wenn ein Kleines wochenlang reserviert war und dann doch nicht gewollt wird, aus welchem Grund auch immer.

Oft sitzt es dann noch einige Tage alleine, bis sich ein passendes Heim gefunden hat, weil die Geschwister schon ausgezogen sind. Dies wollen wir verhindern.